Beirat

Der wissenschaftliche Beirat unterstützt den Vorstand in strategischen Fragen, der Themenfindung und im Dialog mit Referenten.

Prof. Dr. Susanne Hensel-Börner

Prof. Dr. Susanne Hensel-Börner

Mitglied des Wissenschaftlichen Beirat

hensel-boerner@neuephil.de

Susanne Hensel-Börner lehrt seit 2009 an der HSBA Hamburg School of Business Adminstration. Als Hochschullehrerin liegt ihr das Thema Bildung besonders am Herzen. Bildung für eine nachhaltige Entwicklung ist der Schlüssel um unser Denken und Handeln zu verändern - für eine bessere Zukunft für uns alle. In der Neuen Philanthropischen Gesellschaft engagiert sie sich, um Menschen aller Generationen und unterschiedlcher Hintergründe miteinander in Verbindung zu bringen. Sie lebt mit ihrer Familie in Hamburg.

Dr. Christoph Quarch

Dr. Christoph Quarch

Mitglied des Wissenschaftlichen Beirats

info@christophquarch.de

Dr. Christoph Quarch (*1964) ist Philosoph und Buchautor. Als viel gefragter Redner berät er Unternehmen, unterrichtet an verschiedenen Hochschulen und veranstaltet Philosophie-Reisen, u.a. mit der Zeitschrift „Die Zeit“. Zahlreiche Buchveröffentlichungen, zuletzt „Rettet das Spiel“ (Hanser 2016).

Karl Pall

Karl Pall

Mitglied des Wissenschaftlichen Beirats

charly.pall@gmail.com

Karl Pall ist seit 2006 bei Google in verschiedenen leitenden internationalen Positionen tätig. Zuvor war er in Führungspositionen im Bereich Marketing und Kommunikation in zahlreichen Ländern tätig.
Sein Engagement in der Neuen Philanthropischen Gesellschaft beruht an seinem Interesse, neue Menschen mit anderen Zugängen kennenzulernen und dabei seine eigenen Erfahrung mit einzubringen. Im Zusammensein und im Austausch mit sich weiterentwickelnden Menschen finden die gesellschaftlichen Prozesse statt, die uns in eine gute Zukunft blicken lassen